Neue Partner vorgestellt

Zwei weitere tolle Partner haben sich den Hoppy Friends angeschlossen:

Coltro Brauservice GbR

Coltro Brauservice GbR (Coltro-Gold) ist eine familiengeführte Mikrobrauerei aus Hürth. Braumeister Christoph Coltro hat 2020 zusammen mit seinem Vater eine eigene Brauerei mit Ausschank in der Innenstadt von Hürth eröffnet. Dort brauen sie handwerkliche Biere mit besten Zutaten. Sein Handwerk gelernt hat Coltro in Köln bei Reissdorf. Hier hat er auch sein erstes Jahr als Brauer gearbeitet. Danach verschlug es ihn nach München, wo er an der Doemens-Akademie für Braukunst seinen Handwerksmeister machte und daraufhin arbeitete er unter anderem als Braumeister bei Paulaner.

Zimmerman Craftbeer

Seit 2020 gibt es ZIMMERMANN CRAFTBEER aus Walberberg. Zu Brauen begonnen hat der 21-jährige gelernte Braugeselle Lukas Zimmermann im Keller des Elternhauses. Dann hat er die Brauerei immer weiter ausgebaut – mit einer größeren Braustube und einem eigenen Hofladen. Sein Portfolio umfasst aktuell sechs verschiedene Biersorten – von einem zeitlosen Pils hin zu einem genussvollen Weizen. Seine eigenen Rezepte orientieren sich dabei an den in Deutschland klassischen, verbreiteten Bierstilen. Gerne experimentiert er in seiner Braustube aber auch. Darüber hinaus bietet er auch individuelle Biere nach Kundenwunsch an und stellt seine Brauerei auch Gastbrauern zur Verfügung.