Bier perfekt abfüllen

Endlich habe ich meinen neuen iTap Flaschenabfüller ausprobiert. Und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Teil. Damit kann ich endlich unter Gegendruck bereits karbonisiertes Bier mit minimalem Sauerstoffeintrag abfüllen. Ich brauche also keine Nachgärung mehr in der Flasche zum machen und habe somit auch keinen Bodensatz mehr in der Flasche.

Nach einigen tüffteln klappte die Abfüllung mit dem iTap super. Einfach CO2 in die Flasche vorspannen und Bier einfüllen. Es schäumt beim einfließen gar nicht, wenn man alles richtig macht. Sollte es dennoch am Schluss etwas schäumen, dann fließt dieser über einen extra Schlauch einfach in einen Eimer ab. Ist die Füllhöhe erreicht, kann sofort verkorkt werden. Wichtig ist nur, dass das Bier möglichst kalt ist, wenn ihr es abfüllt.

Das Schöne daran ist, das das Bier sofort trinkfertig ist. Am besten sollten die Flaschen aber noch zwei bis vier Wochen im Kühlschrank reifen.

(Hinweis: Den iTap habe ich selbst bezahlt und ich erhalte auch kein Geld von der Firma)